Frühlingswanderung des Lauaftreff am 6. April 2024

| Lauftreff

endlich… der Wettergott hatte nach Ostern ein Einsehen. Bei sommerlichen Temperaturen über 20°C startete die Frühlingswanderung des Lauftreff ab Bürgersportpark nach Wasserfall. Ziel war der Campingplatz Welgelegen. Entlang des Bähnchens führte uns Winni Richtung Elpe und von dort aus zur „Plästerlegge“. Dank der Regenfälle der letzten Wochen konnte dieser seinem Namen als NRW’s höchster natürlicher Wasserfall alle Ehre machen.

Die steilen Passagen der Wanderung konnten wir mit der guten Verpflegung aus „Hopfengetränken“ und „flüssig aufbereiteten Eiern“ gut meistern. Dank des Wintertrainings in der Halle waren alle fit. Begleitet wurden wir von Hada Streich, einer kleinen Mischlingshündin, die immer die Nase vorn und Tomis Herz schnell erobert hat. Hada hat sogar schon an einem Hunderennen teilgenommen und war dort als Siegerin platziert.

Nach der ca. 10 km langen Wanderung wurden jeder von uns persönlich von Mariëlle mit einer „Medaille“ in Form eines Schlüsselbandes empfangen. Ein typisch niederländischer Imbiss bestehend aus - Frikandel und Bitterballen - wurde uns vom Hausherrn Erik als Vorspeise gereicht. Auf der Speisekarte war für jeden etwas dabei vom Steak bis zum vegangen Gericht. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort und können den Gasthof, der liebevoll restauriert wurde, nur empfehlen. Mariëlle und Erik sind tolle Gastgeber und wir freuen uns, dass Mariëlle unser Lauftreff-Team bereichert.

Wanderung_Lauftreff_06042024.jpg