Viele strahlende Gesichter gab es bei den Wahlen und Ehrungen auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Mit mehr Digitalisierung und attraktiven Sportangeboten für Jung und Alt packt der TuS Velmede-Bestwig die Herausforderungen der Zukunft an.

Im Jahr 2023 hat sich im TuS Velmede-Bestwig einiges getan. Neue Sportgruppen gingen an den Start, der Kunstrasen im „Bürgersportpark“ Am Bähnchen wurde eingeweiht und die Premiere des Bergklosterlaufs lockte Lauf- und Sportfreunde mit einer Mischung aus Sport und Naturerlebnis aus ganz NRW an. Die Verwaltung des Mehrspartenvereins kostete den Ehrenamtlichen bisher viel Zeit und Energie. Mittels neuer Medien und Software hat der Vereinsvorstand die ehrenamtliche Arbeit daher weiter optimiert und die Kassenprüfung digitalisiert. Bisher wöchentliche Treffen können somit entfallen und die Sitzungsflut auf wenige Treffen im Jahr reduziert werden. Zudem wird der Verein in diesem Jahr rund 20.000 Euro in Sportanlagen für Individual- und Breitensport investieren.

Personelle Veränderungen und neue Gesichter gab es bei den diesjährigen Wahlen im Vereinsvorstand. Als 1. Geschäftsführerin wurde Carmen Baumann gewählt. Als 2. Schriftführerin wurde dafür Vanessa Eßfeld neu ins Vorstandsteam gewählt. Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden Franz-Josef Hegener als 2. Vorsitzender und Alexander Böer als 1. Schriftführer. Das Team der Kassenprüfer wird zudem Sarah Fischer von der Rhönradabteilung verstärken. Schweren Herzens hat Elmar Dünschede unseren langjährigen 1. Geschäftsführer Markus Ricken verabschiedet, der Carmen Baumann weiterhin als Geschäftsführer Organisation mit Rat und Tat zur Seite steht. Brigitte Schwinge unterstützt auf Beschluss der Versammlung zukünftig Klaus Dröge im Ehrenrat unseres Vereins und übernimmt das Amt der verstorbenen Edeltraud Sauerwald.

Mit dem TuS-Herz wurde in diesem Jahr Susanne Nübold als langjährige Geschäftsführerin der Turnabteilung ausgezeichnet. Der 2. Vorsitzende Jörg Salinus würdigte ihr Engagement als „ruhender Pol in der Brandung, der Ordnung in die Finanzen brachte und als Übungsleiterin mit viel Herz, die sportliche Aktivitäten wie die Mittwochsturngruppe erst möglich macht“. Mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse wurde zudem die von Alexander Böer trainierte C-Jugend der JSG Ostwig-Nuttlar/Valmetal/Velmede-Bestwig geehrt.

Für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden zudem geehrt: Kevin Balkenhol; Lisa Blaho; Anne Borys; Michaela Brandes; Niklas Droste; Lena Fiedler; Jörn Gerold; Sven Gerold; Doris Gerold; Michael Göddecke; Angelika Grünheit; Eric Hennemann; Philipp Hennemann; Marco Hückelheim; Lea Hückelheim; Petra Hückelheim; Fabian Kersting; Tobias Köster; Andrea Kretschmer; Christian Nolte; Angelika Pavan; Doreen Pfarr; Florian Rickes; Jan Schmidt; Lars Schmidt; Friedhelm Schmidt; Joachim Schüppner; Andree Schwinge; Mohammad Reza Shafiei; Jan Siewert und Christine Steinke.

JHV_1.jpg
JHV_2.jpg