Badminton: Leider zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel
Im zweiten Saisonspiel waren die Badmintonis der Bezirksklassenmannschaft des TuS Velmede-Bestwig zu Gast beim GSV Fröndenberg 2. Leider musste der TuS nach hart umkämpften Partien die zweite Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Damit verbleibt der TuS zunächst im unteren Drittel der Tabelle.
Scheine für Vereine 2022: Tolle Prämien für den TuS Velmede-Bestwig
Tolle Prämien gab es jetzt für unsere Badminton- und Fußballabteilung aus der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“. Nach jedem Einkauf im REWE-Markt Bestwig haben kleine und große Freunde des TuS wochenlang Prämienscheine gesammelt und eingelöst. Rund 100 neue Badmintonbälle, 5 Fußbälle und ein Kompressor kamen dadurch unserem TuS zugute.
Wir bedanken uns bei allen, die sich an der diesjährigen REWE-Aktion beteiligt haben und wünschen unseren Trainern und Sportlern viel Spaß mit dem neuen Trainingszubehör.
Abteilung Rhönrad: Der TuS Velmede-Bestwig fährt zum Deutschland-Cup 2022!
Am 18.09.2022 starteten 4 Turnerinnen auf dem 4. Kaderpokal in Brilon. Auf diesem Wettkampf können sich die Teilnehmer einen Startplatz für den Deutschland-Cup sichern. Dort nehmen die besten Turner aus ganz Deutschland teil.
Badminton Freundschaftsspiel am 17.09.2022
Am vergangenen Wochenende hatte die Badmintonabteilung des TuS Velmede-Bestwig den TSV Weiss (OT Köln) zu Gast.
Münster Marathon und Waldlauf in Calle am 11.09.2022
Ein Mann, ein Ziel, eine neue persönliche Bestzeit. Mit viel Vorbereitung und Training, knackte Uli Bock seine persönliche Marathonbestzeit beim 40. Münster-Marathon. Mit einer sehr guten Zeit von 3:50:18 unterschritt Uli die magische 4:00:00 Stunden Marke und verwandelte somit den Einlauf auf dem Prinzipalmarkt in eine Erinnerung, die ihn immer begleiten und im Gedächtnis bleiben wird. Er erzielte auf der 42,195 km Streckeden 465 Platz in der Gesamtwertung der Männer und wurde 38. in der Altersklasse M55.
Auf der etwas kürzeren 28,00km Strecke gingen MartinGoretzkyund Tomi Vargicmit den Ziel an den Start, die gute münsteranerStimmung zu verspüren sowie ein schönes Lauferlebnis zu erleben. Hierbei erzielte Martin eine Zeit von 2:55:11, was ihm den 191 Platz in der Gesamtwertung der Männer einbrachte. Tomi erreichte auf der 28,00 km Strecke eine Zeit von 2:27:21 und schaffte es damit auf Platz 77 der Gesamtwertung der Männer.
Unterm Strich verbrachten Uli, Martin und Tomi einen…
Volksbank Spendenlauf Arnsberg am 04.09.2022
On Tour mit dem Lauftreff. Unser Sponsor die Volksbank Sauerland feierte ihr 150 jähriges Bestehen mit einen Spendenlauf auf der 1,0 km langen Finnenbahn in Arnsberg.
3. Kaderpokal 2022 im Rhönradturnen: Alle Turnerinnen qualifizieren sich für den 4. Pokal-Wettkampf!
Am 03.09.2022 fand in Finnentrop der 3. Kaderpokal statt. Auf diesem ging es noch einmal um eine gute Platzierung, um den 4. Kaderpokal in Brilon zu erreichen. Alle vier Turnerinnen des TuS Velmede-Bestwig hatten Chancen, sich für den 4. Kaderpokal zu qualifizieren.
TuS Kursangebote: Rücken & Co startet wieder
Der TUS Velmede-Bestwig startet ab Montag, 12.09.2022 und Mittwoch, 14.09.2022 wieder mit den Kursen Rücken & Co unter der Leitung von Karin Bathen. In der Ostenbergturnhalle werden jeweils 10 Termine angeboten, montags von 17:30 – 18:45 Uhr und mittwochs, von 18:30 – 19:45 Uhr. Bitte die eigene Turnmatte mitbringen, es gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung
Auch der TuS Velmede-Bestwig vertreten beim 40. Wöhler-Lauf
Ein Team des Ein Team des Lauftreffs startete am Sonntag beim 40. Wöhler-Lauf rund um die schöne Aabachtalsperre in Bad Wünnenberg. Bei bestem Wetter liefen Winnie, Sven, Timo und Tomi die 10 km Strecke rund um den Aabachsee. Hierbei stand der Spaß am Laufen und der Genuss der landschaftlich schönen Strecke im Vordergrund. Trotz der entspannten Herangehensweise konnten gute Laufzeiten erzielt werden.
Rhönrad im TuS: Abseits der DTB Kaderpokal-Wettkämpfe - Der Ruhrpottpokal Wettkampf 2022
Mit neuem Elan nach den Sommerferien fand am 20. August der RuhrpottPokal in Dortmund Wellinghofen statt. Sieben engagierte Turner- und Trainerinnen stellten ihr Können unter Beweis und zeigten hervorragende Leistungen.