Bei 343 Einzel- und 9 Staffelstarts war für unser Team ein besonderer Tag, da wir gleich 5 neue Schwimmer/innen in unserem Team begrüßen durften.
Mathilda Novotny und Jannes Vollmer (beide Jahrgang 2015) konnten bei ihren Wettkampfdebüt 1 Gold, 1 Silber und 2 Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Laura Barthel landete mit einer Zeit von 02:09,66 auf Platz 3 in 100m Brust, Jonah Koopmann sicherte sich in seiner Altersklasse 2x den ersten Platz (50m und 100m Freistil) sowie Platz 2 in 50m Rücken.
In der Masterswertung konnte Mohammed Khalil Mohammad in der AK 20 Wertung bei seinem ersten Schwimmwettkampf mit einer Zeit von 01:29,81 in 100m Freistil auf sich aufmerksam machen.
Alle 5 haben an diesem Tag vor allem jede Menge Wettkampferfahrung sammeln können und freuen sich auf weitere Wettkämpfe.
Bereits mit mehr Erfahrung gingen im Hallenbad Meschede Niklas Stappert, Pauline Bünner, Tom Bünner, Lara Hillebrand und Waldemar Minkina ins Wasser.
Pauline sicherte sich an diesem Tag 3 Gold- und 2 Silbermedaillen. Ihr Bruder Tom 3 Gold- und 3 Silbermedaillen. Er verbesserte seine Zeit vor allem in 100m Rücken Zeit auf 01:42,86. Lara freute sich über eine Gold- und 2 Bronzemedaillen und 3 neue persönliche Bestzeiten. Niklas schwamm auf gewohnt gutem Niveau und nahm 1x Gold und 1x Bronze mit nach Hause.
In der AK 45 Wertung konnte Waldemar seine persönliche Bestzeit in 50 m Schmerling auf 00:49,62 verbessern. Er starte an diesem Tag fünf Mal und stand jedes Mal ganz oben auf dem Treppchen.
Mit Insgesamt 17 Gold-, 8 Silber- und 6 Bronzemedaillen konnte der TUS Velmede-Bestwig sich über den 3. Platz in der Mannschaftswertung freuen. Der erste Platz ging an diesem Jahr an den befreundeten Verein TV Ibbenbüren, Platz 2 an die Schwimmer/innen des SSV Meschede.
Das Abteilungsleiter Team Lenie Mukuntan, Celine Baumann und Sonja Stappert bedanken sich ausdrücklich bei allen Helfern die vor, während und nach dem Wettkampf dabei waren. Ohne die vielen fleißigen Hände, die sich um Auf- und Abbau, Vorbereiten, Kuchen backen und um den Ablauf kümmern, wäre so ein Wettkampf nicht möglich.
Auch Martin Vetter als sportlicher Leiter der Schwimmabteilung ist mehr als zufrieden mit seinem neuen geformten Team. Er freut sich über die Erfolge, die durch das regelmäßige Training erzielt werden konnten Die vielen Bestzeiten zeigen, dass sich die Mühen rund um das Training lohnen. Auch er bedankt sich bei allen Eltern und Helfern.
Am Abend ging es bei in der Turnhalle am Ostenberg noch ein wenig weiter. Der TV Ibbenbüren schlief bei seinem Gegenbesuch in der Turnhalle. Diesmal ging es nicht darum im Wasser Konkurrenten zu sein, sondern einfach nur darum, die lange Freundschaft der Vereine weiter zu pflegen und weiterzugeben. Bei Teamspielen konnten sich die jüngeren Schwimmer weiter kennenlernen.
31. Herbstschwimmfest und 4. Herbstmasters
|
Beim 31. Herbstschwimmfest und 4. Herbstmasters des Tus Velmede- Bestwig traten traditionell am 1. November 8 Vereine aus NRW sowie 1 Verein aus dem benachbarten Hessen in der Schwimmhalle in Meschede an.