Bunter Familientag auf dem Bürgersportplatz

| VereinKursangebote

Erstmalig hat der TuS Velmede-Bestwig bei bestem Wetter zum Kibaz-Bewegungsabzeichen NRW eingeladen. Das Angebot am Sonntag richtete sich an Familien mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren und deren Geschwister.

Das Organisatoren-Team zeigte sich bei der Premiere mehr als zufrieden: „Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Rund 50 Kindern konnten wir in einem vielseitigen Parcours die Freude am Bewegen vermitteln“, freut sich die Organisatorin Sonja Stappert.

Gemeinsam mit dem Kreissportbund und der AOK-Gesundheitskasse als Schirmherr der Aktion, haben die Ehrenamtlichen aus den TuS-Abteilungen Turnen, Schwimmen und Rhönrad eine Vielzahl an Angeboten zusammengestellt.

Da alle Bereiche der kindlichen Entwicklung in den Fokus genommen werden sollten, gab es neben der Möglichkeit zu rennen, balancieren, werfen oder hüpfen auch Geschicklichkeitsspiele, eine Malstation, Geräuschmemory und vieles mehr.

Der TuS und das Kibaz-Orgateam bedanken sich bei allen freiwilligen Helfern und den zahlreichen Kuchenspendern für diesen schönen Tag voller Bewegung und Spaß.

KiBaz_2024_1.jpg
KiBaz_2024_2.JPG