Ei, was läuft denn da?

| Lauftreff

Anstelle der traditionellen Mai-Radtour starteten am Karsamstag 15 Lauftreff-Mitglieder zu einer Wanderung über die A46, sozusagen als Vorhut für den bevorstehenden A46 Run im September.

Organisator dieser Aktion war Dieter Dolle, der jahrelange Erfahrung mit der Planung von Radtouren und Wanderungen für den Lauftreff hat und auch diesmal wieder einen Volltreffer landen konnte, vor allen Dingen auch in puncto Wetter.

Auftakt war bei Udo Barg in der Hammecke. Von hier aus starteten wir auf die ca. 8 km lange Wanderung bis zur letzten Talbrücke in Olsberg. Belohnt wurden wir auf der Talbrücke Nuttlar, bekanntlich mit 135 m die höchste Talbrücke in NRW mit einem fantastischen Ausblick.

Im Gepäck hatten wir „flüssige Eier“ in Form von kleinen Bierfässchen, die dank unserem erfinderischen Tomi in eigens dafür angefertigten Rucksäcken transportiert wurden. Der Durst der Wanderer war groß, da es kein schattiges Plätzchen gab!

Über Ostwig mit einem Schlenker ins „Kummrin“ machten wir uns auf den Rückweg nach Velmede. Hungrig kehrten wir bei Bernhard Hengsbach ein, der uns in seinem Biergarten mit leckeren Speisen versorgte. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde es doch etwas schattig und wir beschlossen, den schönen Tag hiermit enden zu lassen.

2019_04_20_Osterwanderung.jpg
Osterwanderung_2019_1.jpg