Erfolgreiche Teilnahme bei den Badminton-HSK-Meisterschaften in Arnsberg

| Badminton

Mit einem kleinen Kader von 5 Jugend- sowie 5 Seniorenspielern hat der TuS Velmede-Bestwig an den seit 4 Jahrzehnten jährlich stattfindenden HSK-Meisterschaften in Arnsberg teilgenommen. Fast alle Spieler konnten sich in einem großen Teilnehmerfeld  in ihren Altersgruppen gegen die Gegner durchsetzen und sich einen Platz unter den drei besten Spielern sichern.

Besonders im Jungendoppel U15/U17 fuhr der TuS Velmede-Bestwig eine Doppelplatzierung ein. Im Vereinsduell siegten im Endspiel Lion Michalke/Tom Hegener über Lasse Brand/Berkay Aydin, so dass Bestwig sowohl den HSK-Meister als auch den HSK-Vizemeister Jungendoppel U 15/U17 stellen konnte. Den 3. Platz belegten Bastian Willner/Max Bergmann vom TV Neheim. (siehe Bild 1)

Lion Michalke versuchte, seinen HSK-Meistertitel vom Vorjahr im Jungen-Einzel U 15 zu verteidigen, musste sich jedoch Bastian Willner vom TV Neheim geschlagen geben. Trotzdem ein grandioser Einsatz von Lion und guter „VIZEMEISTER-Titel“. Den 3. Platz belegte Suttipat Dangrasri vom TV Brilon. (siehe Bild 2)

Im Starterfeld Senioren A (Bezirksklasse) zeigte Bestwig, dass man durchaus mit den Wettbewerbern mithalten konnte. Anna Baumann mit Partnerin Hejdi Icking wurden HSK-Vizemeister. Platz 1 ging an Deborah Fries/Lara Wilfart (TV Arnsberg) und Platz 3 an Maike Petermann/Pia Wiesehöfer (TV Arnsberg). (siehe Bild 3).

Im Mixed Senioren A teilten sich Christian Föckeler/Anna Baumann den dritten Platz mit Xaver Mönnighoff/Lea Polklesener (TV Neheim). Final setzten sich Holger Kuhnert/Dorothee Padberg (TV Neheim) vor Nils Petermann/Deborah Fries (TV Arnsberg) durch.

Erfolgreichster Teilnehmerverein war Gastgeber TV  Arnsberg mit 13 HSK-Meister- und 9 Vize-HSK-Meister-Titeln, gefolgt von TV Neheim auf dem 2. Platz und TV Brilon auf dem 3. Platz. Von den 8 teilnehmenden Vereinen schaffte es unsere „Minitruppe“  im Medaillenspiegel immerhin auf den 5. Platz.

Insgesamt war es für alle Teilnehmer wieder eine gute Gelegenheit, ohne weite Anfahrt ihren Leistungsstand zu prüfen. Die Veranstaltung hat allen viel Spaß gemacht und weiterhin für intensives Training motiviert.

Bereits heute freuen wir uns auf die HSK-Meisterschaften 2025, die am 10./11.05.2025 vom SV Schmallenberg/Fredeburg ausgerichtet werden. Wir hoffen, dass wir dann mit mehr Teilnehmern vom TuS Velmede-Bestwig vertreten sind.
 

Zurück
HSK_Meisterschaften_2024_Jungendoppel_U_15_-_U_17.jpg
HSK_Meisterschaften_2024_Jungeneinzel_U_15.jpg
HSK_Meisterschaften_2024_Damen_Doppel_A.jpg
HSK_Meisterschaften_2024_Mixed_A.jpg