Start des Wettkampfjahres 2025 für die Rhönradturnerinnen des TuS

| Rhönrad

Am 22.03.2025 fand in Brilon der erste Wettkampf im Jahr 2025 statt. An den Gaumeisterschaften in Brilon nahmen die Vereine aus Brilon, Arnsberg, Finnentrop und Bestwig teil.

Theresa Fritsche ist noch nicht so lange beim Rhönradturnen und hatte ihren ersten Wettkampf. Sie startete in der Anfängerklasse, bei der nur sechs Übungen als Kür geturnt werden müssen. Dort turnte sie ordentlich durch und verpasste mit dem 4. Platz knapp das Podium.

In der Altersklasse 11/12 starteten vier Turnerinnen in der Disziplin Gerade. Luisa Fritsche konnte durch eine saubere Kür den 2. Platz erkämpfen. Thea Hillebrand zeigte ebenfalls eine fehlerfreie Kür und konnte sich mit dem 9.Platz unter die Top 10 turnen. Emma Steinert und Elin Cakiral konnten trotz eines Sturzes die guten Plätze 14 und 11 ergattern. Luisa Fritsche startete zusätzlich in der Disziplin Sprung. Dort turnte sie sich mit einer Grätsche ebenfalls auf den 2. Platz.

In der Altersklasse 13/14 startete Ella Nöckel. Diese konnte durch hohe Nervosität nicht ihre Leistung aus dem Training zeigen.

Fiona Roshau und Nayla Cakiral traten in der Altersklasse 15/16 an. Fiona erturnte sich hier einen sehr guten 2. Platz. Nayla zeigte ebenfalls gute Leistungen und belegte Platz 4. Im Sprung musste sich Fiona Roshau auf Platz zwei nur einer Turnerin geschlagen geben. Bernadette Pohl turnte einen schönen Sprung und verpasste knapp das Podium.

Sarah Fischer startete bei den Ältesten in der Altersklasse 25+. Sie erturnte sich dort durch eine saubere Kür den ersten Platz.

Zusätzlich hatten fünf Turnerinnen ihre Gerade Kampfrichterprüfung. Ein Dank gilt den Kampfrichter*innen Sarah Fischer und Rafael Niggemann sowie den Trainerinnen Lea Friedewald und Vanessa Eßfeld.

Zurück
Gaumeisterschaften_2025_1.jpg
Gaumeisterschaften_2025_2.jpg
Gaumeisterschaften_2025_3.jpg
Gaumeisterschaften_2025_4.jpg