TuS Velmede-Bestwig trauert um Hans-Jürgen Böer

Der TuS Velmede-Bestwig 92/07 trauert um seinen langjährigen Fußball-Geschäftsführer und TuS-Urgestein Hans-Jürgen Böer.

23 Jahre hat er als Fußballer aktiv für unseren TuS gespielt und seine Erfahrung dann als Betreuer der Jugendfußballer weitergegeben. 49 Jahre war Hans-Jürgen Böer im TuS Velmede-Bestwig Geschäftsführer der Fußballabteilung und hat diese Abteilung mitgestaltet. Für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement wurde er 2021 mit dem TuS-Herz ausgezeichnet – das TuS-Herz hat sein ganzes Leben lang in ihm geschlagen. Es fällt schwer einzuschätzen, was er über die vielen Jahre und Jahrzehnte seines ehrenamtlichen Engagements für unseren Verein geleistet hat. Das wird uns allen erst in der Zukunft deutlich werden.

Auch wenn wir wussten, dass er schwer erkrankt war, dieser Tod trifft uns alle tief. Noch bis April hat er die Geschäftsführung der Fußballabteilung ausgeübt. Sein Wissen und seine Erfahrung werden uns fehlen. Hans-Jürgens Abschied reißt im TuS Velmede-Bestwig eine große Lücke. Jetzt aber sind unsere Gedanken bei Hans-Jürgen. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, seiner Ehefrau und seinen Kindern.

Wir werden Hans-Jürgen in unseren Erinnerungen behalten so wie er war - ein Mensch, der sich immer in den Dienst seines TuS gestellt hat. Ein Vorbild für uns alle.

Für Mitglieder und Vorstand des TuS Velmede-Bestwig:
Elmar Dünschede, 1. Vorsitzender
Maik Dinkel, Abteilungsleitung Fußball