Von den insgesamt sechs Startern, landete die jüngste Starterin, Fiona Roshau, trotz eines Sturzes im guten Mittelfeld der großen Gruppe.
In der Altersklasse der 13 und 14-jährigen zeigte Lenja Czerwonka eine sauber durchgeturnte Kür, musste aber mit harter Konkurrenz kämpfen. Ebenfalls in der Altersklasse turnte auch Maike Flucht ohne einen Sturz ihre Kür durch und erreichte einen Platz im Mittelfeld.
Marie-Theres von Lüninck zeigte ebenfalls ihr ganzes Können und ergatterte mit 7,15 Punkten den 4. Platz. Zusätzlich trat sie in der Disziplin Spirale an, bei der sie ebenso überragende Leistungen zeigte und sich den 1. Platz verdiente. Dadurch, dass sie auch auf den beiden Qualifikationen zuvor hohe Plätze erreichen konnte, kann sie nun an der 4. Quali teilnehmen, die am 29.09.2019 in Finnentrop stattfinden wird.
Auch Luzia Lakämper kann durch ihre gelungene Kür an dieser Qualifikation teilnehmen. Sie erreichte den 9. Platz der 17 und 18-jährigen. Maike Schmücker konnte trotz eines Sturzes eine saubere Kür zeigen und erreichte einen Platz im Mittelfeld der Altersklasse 15/16.
Ein großer Dank geht an die Kampfrichter Vanessa Rohowsky und Rafael Niggemann. Außerdem ein weiterer Dank an Maike Schmücker, Luzia Lakämper und Andrea Flucht, die den Kindern als Trainer zur Seite standen und ohne die ein Wettkampf nicht möglich wäre.
Viele hervorragende Leistungen der Rhönradturner auf der 3. Quali
|
Da in Siegen der 3. Qualifikationswettkampf für den Deutschland-Cup stattfand, war der 21. September für einige Rhönradturner des TuS Velmede-Bestwig ein besonderer Tag.